• This is my old website / check out the new one: johannes-vk.de
  • Über mich
  • Vita
  • Kontakt
  • This is my old website / check out the new one: johannes-vk.de
  • Über mich
  • Vita
  • Kontakt
logo

Sebastian Rode

Agentur: mozaiq / Jahr: 2014

Zur Arbeit an der Marke Sebastian Rode hat mich die Agentur mozaiq als Freelancer hinzugezogen. Ich war für die Designumsetzung verantwortlich, während die Beratung des Kunden von der Agentur geleistet wurde. Eckpunkte des Briefings waren die Wünsche nach der Einbindung Rodes Stamm-Trikotnummer 20 und der FC Bayern Hausfarbe Rot. Als zentrale Attribute Rodes Markenidentität wurden mit dem Kunden “heroisch”, “kraftvoll” und “dynamisch” erarbeitet.

In der finalen Umsetzung werden die Initialien Rodes mit der Trikotnummer kombiniert, wobei das R und die 2 mit einem typografischen Zeichen dargestellt werden. Das Wappen dient als Referenz zum Fußballsport und seine Formsprache wirkt heroisch und kraftvoll. Durch die Bewegungslinien wird dem Ball Dynamik verliehen. Auf Wunsch des Managements und in Absprache mit dem Sponsor Nike wurde das Swoosh-Logo integriert. Als Typo dient der in der Versalhöhe modifizierte Font Primex.

sebastian-rode.de
img-561
img-437

Entwurfsphase

img-439

Entwurfsphase

img-148

App Splashscreen

img-684

App-Screens

img-686

facebook Fanpage

img-449

Logo Varianten

img-453

Detail

Previous project
Next project

© 2017 Johannes van Kaldenkerken | Impressum